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Wettbewerb Schulanlage Unterdorf „EPISODE“

Die anstehende Raumerweiterung zur Kapazitätsbewältigung, neue Anforderungen an die schulische Lernumgebung und diverse konstruktive und technische Anpassungen im Äussern und Innern eröffneten die Chance einer Vereinheitlichung und Vereinfachung des heute heterogenen Gesamtausdrucks der Anlage in Form, Farbe und Materialität.  Aufgrund der gegebenen Projektziele wird eine zurückhaltende Vorgehensweise gewählt, welche sich durch minimale bauliche Eingriffe und … Continued

Wettbewerb Schulhaus Erlen

Der Mangel an Gruppenräumen für die Umsetzung zeitgemässer Unterrichtsformen führte zum Wettbewerbsverfahren. Eine simple Addition von zusätzlichen Volumen an den Haupterschliessungsachsen schafft die Raumerweiterungen unter günstigen ökonomischen Bedingungen.  Besondere Merkmale des Projekts: . Integration eines Ersatzneubauvolumens in einem bestehenden Schulareal . Entwicklung und Umsetzung von zeitgemässen Schulformen  . Flexible Raumstrukturen 

Wettbewerb Schulhaus Linth-Escher

Mit einer besonders ausgeprägten Zunahme der Schülerzahlen ist im Raum Niederurnen zu rechnen. Daher müssen im Schulhauskomplex Linth-Escher bis zum Beginn des Schuljahres 2020 zusätzliche Raumkapazitäten zur Verfügung gestellt werden.  In einer in mehreren Etappen verfeinerten Studie, welche als Grundlage allen Anbietern zur Verfügung steht, wird aufgezeigt, wie diese Erweiterung auf dem Linth-Escher Areal realisiert … Continued

Wettbewerb Schweizerisches Landesmuseum in Zürich

Das zentrale Element der neuen Raumordnung bildet eine neu definierte Eingangssituation in Form einer unterirdischen räumlichen Erweiterung einer Hauptachse des Shopvilles im Hauptbahnhof unter den Innenhof des bestehenden Museums als spezieller Ankunftsort und interne Drehscheibe mit Empfangsschalter und öffentlichen Nebenräumen. So entsteht zusätzliche Passanteninformationsfläche für Ausstellungen. Gleichzeitig dient sie als öffentliche Durchgangspassage vom Shopville direkt … Continued